Schmuck aus den Jahrhunderten


ACCADE

Ein besonderes GeSchäft

ACCADE ist der Name meines Schmuckgeschäftes, das ich 2010 in den Arkadenbögen eines Renaissancehauses in der Mödlinger Altstadt gegründet habe.  2022 ist die Accade mit mir nach Gmunden in das Hotal Austria am See übersiedelt. 

 

Das Wort ACCADE bedeutet im Italienischen "Es ereignet sich zufällig“.  Und tatsächlich: Mein Geschäft wird von Spaziergängern oft zufällig entdeckt, und meine Schmuckstücke werden durch Zufall vor dem Einschmelzen gerettet. Von Großhändlern kaufe ich nicht.

 

In den Auslagen finden sich hübsche alte Gold- und Silberarbeiten, die bei Goldankäufern ich vor den Schmelztigeln bewahre. Beim Anblick dieser kleinen Kostbarkeiten werden Erinnerungen an die Kindheit geweckt und  der Respekt vor der handwerklichen Kunstfertigkeit, die in jedem einzelnen Stück steckt.



Gold

Silber

Tracht




Öffnungszeiten

 

Schmuckbewertung

Versicherungsgutachten

Schmuckankauf

Edelsteinberatung

 

gerne nach Vereinbarung!

 
 
 

 

 
   
   
   

Kontakt

 

ACCADE- Antiker Schmuck

 

Hotel Austria

Sparkassegasse 1

4810 Gmunden

 

Tel.:   06641595847

Mail:  alterschmuck@gmail.com

 

 

 

 



Webdesign by Gabriele Schlick

Fotos by Sabine Pata